Physiotherapie bald ohne Arztbesuch?

Wer in der heutigen Zeit zum Physiotherapeuten geht benötigt ein vom Arzt verordnetes Rezept. Wenn es nach der Union geht soll sich das bald ändern. So sollen Physiotherapeuten selbst entscheiden dürfen welches Heilmittel eingesetzt wird. Hierdurch würden Ärzte entlastet und Physiotherapeuten mehr Verantwortung übergeben. Auch für die Patienten wäre ein direkter Zugang zum Physio in vielen Fällen einfacher. Die Niederländer machen es uns vor. Dort wird schon seit längerer Zeit der direkte Zugang zum Physiotherapeuten angeboten und das Konzept hat sich bewährt.

In diesem Bericht aus dem ZDF wird auf den direkten Zugang zum Physiotherapeuten aufmerksam gemacht. Physiotherapie bald ohne Arztbesuch?

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.